Endt’s Thekenspringer
Dabei kommt es aber leider gerade vor den Bedientheken manchmal zu Wartezeiten. Denn immer dort, wo Service, Frische und Fachwissen gefragt sind, kann es hin und wieder auch mal ein bisschen länger dauern. Damit die Kunden bei uns mit einem guten und vor allem sicheren Gefühl einkaufen gehen können, wurden vor einiger Zeit in unseren Märkten die „Thekenspringer“ eingeführt.
Geschultes Personal, das immer da einspringt, wo gerade „Not am Mann“ ist. So können wir ganz flexibel auf Kundenströme und -wünsche reagieren.
Die „Thekenspringer“ sind allesamt eigene Mitarbeiter bzw. Auszubildende, die intensiv auf ihre neue Aufgabe vorbereitet wurden. Freiwillig versteht sich, denn der Job hinter der Theke soll natürlich allen Spaß machen.
Für die fachspezifischen Schulungen im Bereich Fleisch/Wurst und Käse haben wir eng mit der Fleischerei Esser zusammengearbeitet. Zu erkennen sind unsere „Thekenspringer“ übrigens am gelben Smiley-Button mit dem Schriftzug „Ich lerne noch“; ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme kann ja nicht schaden, nicht nur zu Coronazeiten.